Zum Inhalt springen

Calendar

Dez.
2
Do.
Turmmusik vom Petriturm @ Petriplatz
Dez. 2 um 13:30
Dez.
24
Fr.
Offene Krippenkirche (3-G-Regel) @ Gemeindezentrum St. Johannis
Dez. 24 um 10:00 – 17:30
Dez.
25
Sa.
Offene Krippenkirche (3-G-Regel) @ Gemeindezentrum St. Johannis
Dez. 25 um 09:30 – 11:30
Jan.
6
Do.
Turmmusik – entfällt @ Petriplatz
Jan. 6 um 13:30
Turmmusik - entfällt @ Petriplatz

Turmmusik vom Petriturm

Jan.
14
Fr.
Workshop Free Creative Dance – entfällt @ Gemeindezentrum St. Johannis
Jan. 14 um 19:30
Feb.
3
Do.
PetriTURMusik @ Petriplatz
Feb. 3 um 13:30
PetriTURMusik @ Petriplatz

Musik vom Petriturm

März
3
Do.
PetriTURMusik der Mittelsächsischen Philharmonie @ Petriplatz
März 3 um 13:30
März
6
So.
Tacheles – Der Dokumentar-Film-Talk @ Kinopolis
März 6 um 17:30
Tacheles - Der Dokumentar-Film-Talk @ Kinopolis

Unsere Themen: Warum sollten wir uns ein Stadttheater mit eigenem Ensemble leisten? · Kann Theater mehr sein als Unterhaltung? · Kann/soll Theater einen Beitrag zum Erhalt der Stadtgesellschaft leisten?
Gäste: Sängerdarsteller, Regisseur und designierter Intendant Sergio Lukovic
Moderation: Thomas Erler

März
10
Do.
Tacheles – Der Dokumentar-Film-Talk SPEZIAL @ Kinopolis
März 10 um 18:00
Tacheles - Der Dokumentar-Film-Talk SPEZIAL @ Kinopolis
TACHELES Special
Das KINOPOLIS Freiberg zeigt einen Dokumentarfilm über den zivilen Aufstand gegen das Regime von Präsident Janukovitsch
in den Jahren 2013/14 in der Ukraine.
In den letzten Tagen wurde die Weltordnung massiv in ihren Grundfesten erschüttert; die Ukraine wurde Opfer eines russischen Angriffskrieges. Das Team vom KINOPOLIS Freiberg hat sich gefragt, was es jetzt aktuell in dieser Situation tun kann, in der es um Menschenleben und Hilfe für Flüchtende geht. Und sie meinen, sie sollten das tun, was sie am besten können: Filme zeigen. Und so präsentiert das KINOPOLIS Freiberg in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk FREIBERG FÜR ALLE:
TACHELES Special, MAIDAN
Donnerstag, 10.03.22 um 18:00 Uhr
Im Anschluss Diskussion mit verschiedenen Gästen.
Themen u.a.:
– Warum wie der Krieg in Europa?
– Wie können wir helfen?
– Was bedeutet der Krieg für uns?
Das KINOPOLIS Freiberg zeigt sich solidarisch mit der Bevölkerung der Ukraine und spendet die Einnahmen aus dem Ticketverkauf.
Zum Film: Auf dem Maidan, dem Unabhängigkeitsplatz der ukrainischen Hauptstadt Kiew, kommt es im Winter 2013/14 zum zivilen Aufstand gegen das Regime von Präsident Janukovitsch. Der ukrainische Regisseur Sergei Loznitsa dokumentiert Ablauf und Entwicklung des revolutionären Prozesses im Direct-Cinema-Stil: Seine Kameras registrieren die Zubereitung einer warmen Suppe genauso wie Diskussionen unter den Demonstrierenden, das Singen der Nationalhymne und Strassenschlachten mit der Polizei. «Maidan» setzt keine einzelnen Protagonisten in Szene – sein Protagonist ist die Revolution selbst. Das einmalige Zeugnis eines Landes im Wandel.
März
16
Mi.
Erziehungsseminar (3-G) @ Gemeindehaus an der Jakobikirche
März 16 um 19:30
Erziehungsseminar (3-G) @ Gemeindehaus an der Jakobikirche

„Unterwegs auf der stürmischen See des Lebens. Wie Bindung stärkt“ mit Ulrike Wulff Erziehungsseminar Plakat 2022